top of page

50 Jahre Balthasar-Neumann-Mittelschule

Das Jubiläum "50 Jahre Balthasar-Neumann-Mittelschule Werneck" wurde mit einem großen Schulfest und einem Tag der offenen Tür gefeiert. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde, ehemalige Lehrkräfte, die Mitglieder von Elternbeirat und die Mitglieder des Fördervereins folgten der Einladung. Höhepunkt des Festes war die offizielle Übergabe des Ateliers vom Förderverein an die Mittelschule Werneck, heißt es in einer Pressemitteilung, der die folgenden Informationen entnommen sind.



Die Balthasar-Neumann-Mittelschule Werneck wurde im Jahr 2018 als einzige Schule in Unterfranken zur "Kunstmittelschule" ernannt und als Internationale Agenda 21 Schule – Umweltschule Europas ausgezeichnet. Da lag es nahe, dass der 2018 gegründete Förderverein in seiner Satzung, die Förderung von Kunst, Kultur und Umwelt als einen seiner Vereinszwecke definierte.






54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page