top of page

Fr., 28. Apr.

|

Werneck

50 Jahre Balthasar-Neumann-Mittelschule

Am Freitag, den 28.04.2023, lädt die Mittelschule anlässlich dieses Jubiläums ab 14 Uhr zu einem Schulfest ein. Die Schülerinnen und Schüler sowie der Elternbeirat werden Workshops, Spiele, Schminken, eine Theateraufführung und kulinarische Köstlichkeiten anbieten.

50 Jahre Balthasar-Neumann-Mittelschule
50 Jahre Balthasar-Neumann-Mittelschule

Zeit & Ort

28. Apr. 2023, 14:00 MESZ

Werneck, Bühlweg 3, 97440 Werneck, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Mittelschule Werneck feiert Geburtstag

Vorfreude auf zwei besondere Schultage

Seit einigen Wochen wird die Mittelschule Werneck so richtig herausgeputzt und Schüler sowie Lehrer sind noch bei anderen Aktivitäten als dem Unterricht zu beobachten, denn es gilt ein Jubiläum vorzubereiten – den 50. Geburtstag.Eigentlich hätte man dieses Jubiläum bereits vor einem Jahr feiern müssen, fand doch die offizielle Einweihung der damals neu gebauten Schule bereits am 31.01.1972 statt.  Wie so viele Veranstaltungen konnte auch dieses Fest wegen der sich ständig veränderten Pandemielage feierlich nicht begangen werden.Die gesamte Schulfamilie fiebert diesem großen Event entgegen und freut sich auf zwei unvergessliche Tage.

Der offizielle Festakt, an dem nur geladene Gäste teilnehmen, findet am Donnerstag, den 27.04.2023 ab 16:30 Uhr statt. Wir freuen uns sehr über die vielen Zusagen, zeigen sie doch ihre Verbundenheit mit uns und die Wertschätzung unserer Schule gegenüber.  So haben die Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Frau Anna Stolz und unser Landrat Herr Florian Töpper, unser Bürgermeister und Vorsitzender des Schulverbandes Herr Sebastian Hauck, weitere Vertreter der Gemeinde und des Schulverbandes, ebenso wie ehemalige Kollegen und Kolleginnen ihre Teilnahme zugesagt.

Am Freitag, den 28.04.2023, lädt die Mittelschule anlässlich dieses Jubiläums ab 14 Uhr zu einem Schulfest ein. Unsere Schülerinnen und Schüler sowie der Elternbeirat werden Workshops, Spiele, Schminken, eine Theateraufführung und kulinarische Köstlichkeiten anbieten.Um 15 Uhr wird der Förderverein der Mittelschule Werneck das Kunstatelier offiziell einweihen.

Alle Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder, Ehemalige, Freunde und Förderer sind herzlich willkommen und dazu eingeladen, an dem Tag mit uns allen gemeinsam zu feiern!

Mehr Infos auf der Website der Mittelschule

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page